Neigen Sie auch manchmal zum Corona-Blues? Geht uns ebenso! Leider gibt es keinen anderen Weg aus der Situation, als mitten hindurch. Deshalb heute von uns ein paar Anregungen für langen Atem und Widerstandskraft.
I. Halten Sie die BAG Anweisungen ein
Und halten Sie, bei wackliger Gemütslage, mindestens zwei Meter Abstand von medialen und menschlichen News Tickern. Warten Sie, bis die Stimmung vorüber ist.
II. Schonen Sie Ihre Nerven
Fragen Sie sich: «Spielt das, was mich grade aufregt, in fünf Jahren noch eine Rolle?» Nein? Dann ist es auch jetzt die Energie nicht wert.
III. Ernähren Sie sich gesund
Es gibt nachweislich stimmungsaufhellende Lebensmittel und auch solche, die die Immunabwehr stärken. Besonders aufheiternd wirken beispielsweise Ananas, Bananen und Pflaumen. Wollen Sie die Immunabwehr stärken, nehmen Sie Brokkoli, Kohl, Nüsse, Kräutertee.
IV. Nutzen Sie Zeitfenster
Falls Sie zu den Glücklichen gehören, denen unerwartete Zeitfenster geschenkt wurden: Was wollten Sie schon lange machen? Tun Sie’s! Sollte es sich dabei um eine Reise auf die Galapagos-Insel handeln, werden Sie kreativ. Was können Sie in diesem Moment tun, um Ihrem Traum einen Schritt näher zu kommen?
V. Handeln Sie. Schritt für Schritt
In Anbetracht von Herausforderungen und Sorgen, versuchen Sie, einen kleinen Schritt nach dem nächsten zu tun.