CCM Care- & Case-Management

Das Stellennetz CCM bietet ein breites Leistungsangebot für unterschiedliche Formen des Care Managements in enger Zusammenarbeit mit Sozial- und Privatversicherungen, Krankenkassen und Arbeitgeber. Die Angebote lassen sich zu einem abgestimmten, individualisierten Case Management kombinieren.

Arbeitsplatzerhalt

Mit Individuellem Job Coaching soll ein - i.d.R. gesundheitsbedingt - gefährdetes Arbeitsverhältnis gesichert bzw. nach einem Unterbruch neu aufgenommen werden.

Out & New Placement

Mit individuellem Coaching, persönlicher Strategieentwicklung und aktiver Vermittlung wird eine begleitete Mitarbeitertrennung und eine passende Neuplatzierung im ersten Arbeitsmarkt angestrebt.

Arbeitstraining

Nach längerem gesundheitsbedingtem Arbeitsunterbruch werden Möglichkeiten für einen beruflichen Wiedereinstieg abgeklärt und aufgegleist.

Ergänzungsmodule

Die Kernangebote Arbeitsplatzerhalt, Out & New Placement sowie Arbeitstraining lassen sich bedarfsgerecht mit weitern Stellennetz-Angeboten zur Arbeitsintegration ergänzen.

  • Assessment light
  • Assessment full
  • Laufbahnberatung
  • Dossier Check
  • Erfolgs- und Qualitätssicherung (EQS) Nachbetreuung
    - Individuelle, situative Zusatzleitungen nach Bedarf
    - direkter Arbeitgeber Support

Angebotsübersicht

CCM Angebotsübersicht

Flyer

Care- & Case-Management

Ihre Ansprechperson für eine individuelle Beratung

Stefan Wollwinder
Telefon 044 297 91 91
ccm(at)stellennetz-zh.ch

Adem

Militär in Eritrea

«Durch die Beratung habe ich wieder lächeln gelernt.»

Trudi Kübler

Leiterin Hauswirtschaft

«Arbeiten im Lady’s First Hotel bedeutet Engagement in einem Drei-Sterne-Hotel.»

Egzona, 20

Einsatz in einem Kinderspital

«Ich hatte Angst den Anschluss zu verlieren. Mein Berater beim Stellennetz hat mir Mut gemacht.»

Egzona, 20

Einsatz in einem Kinderspital

«Ich hatte Angst den Anschluss zu verlieren. Mein Berater beim Stellennetz hat mir Mut gemacht.»

Nicole Schlegel

Job Coach und Vermittlung

«Wir fördern unsere Teilnehmenden individuell und stärken ihre Eigenverantwortung.»

Bernhard Egg

Stiftungsratspräsident

«Arbeit ist für das Selbstwertgefühl enorm wichtig.»

Eva Dinner

Sekretariat und Empfang, inzwischen in Pension

«Ich schätzte die wertschätzende Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden.»

Hannes

Englischlehrer für Primarschüler in Eritrea

«Dank dem Einsatz habe ich eine Stelle gefunden.»

Hannes

Englischlehrer für Primarschüler in Eritrea

«Dank dem Einsatz habe ich eine Stelle gefunden.»

Lukas Graf

Beratung

«Es freut mich immer, wenn ein Einsatz für beide Seiten gelingt.»

Marco de Zanet

Sales Manager Manor Zürich

«Das Stellennetz vermittelt uns Personen, die zu uns passen und Freude an der Tätigkeit haben.»