Starke Netzwerkpartner

SAH – Schweizerisches Arbeiterhilfswerk

Das Stellennetz als Stiftung für Arbeitsintegration mit ausgewiesener Erfahrung im Anbieten von Einzeleinsatzplätzen und das SAH Zürich, mit langjähriger erfolgreicher Integrationspraxis bei Einzeleinsätzen, verbinden sich zu einem sinnvollen und kohärenten Ganzen.

Seit Juli 2013 bieten das Stellennetz und das SAH Zürich (Stellenpool) in Kooperation Einzeleinsätze für das Angebot DeBü im kaufmännischen Bereich und Detailhandel an.

Das SAH Zürich ist ein eigenständiger und traditionsreicher Verein. Das breite Tätigkeitsfeld umfasst Bildungs- und Beratungsangebote, Arbeitsvermittlungs-
dienstleistungen und Beschäftigungsprogramme in den Bereichen Erwerbslosigkeit, Invalidenversicherung, Sozialhilfe und Migration. Das SAH Zürich arbeitet für Menschen im Kanton Zürich, die aus individuellen oder strukturellen Gründen benachteiligt sind und strebt deren rasche sowie nachhaltige berufliche Integration an. Der Stellenpool des SAH Zürich vermittelt befristete und individuell ausgewählte Arbeitseinsätze an Berufsleute aller Branchen.

Adem

Militär in Eritrea

«Durch die Beratung habe ich wieder lächeln gelernt.»

Sabine Kuich

Freiwillige Mitarbeiterin

«Die Zufriedenheit und Dankbarkeit der Stellensuchenden, wenn sie wieder eine Anstellung gefunden haben, gibt mir sehr viel.»

Egzona, 20

Einsatz in einem Kinderspital

«Ich hatte Angst den Anschluss zu verlieren. Mein Berater beim Stellennetz hat mir Mut gemacht.»

Egzona, 20

Einsatz in einem Kinderspital

«Ich hatte Angst den Anschluss zu verlieren. Mein Berater beim Stellennetz hat mir Mut gemacht.»

Nicole Märki

Job Coach und Vermittlung

«Wir fördern unsere Teilnehmenden individuell und stärken ihre Eigenverantwortung.»

Bernhard Egg

Stiftungsratspräsident

«Arbeit ist für das Selbstwertgefühl enorm wichtig.»

Eva Dinner

Sekretariat und Empfang

«Ich schätze die wertschätzende Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden.»

Hannes

Englischlehrer für Primarschüler in Eritrea

«Dank dem Einsatz habe ich eine Stelle gefunden.»

Hannes

Englischlehrer für Primarschüler in Eritrea

«Dank dem Einsatz habe ich eine Stelle gefunden.»

Lukas Graf

Beratung

«Es freut mich immer, wenn ein Einsatz für beide Seiten gelingt.»

Marco de Zanet

Sales Manager Manor Zürich

«Das Stellennetz vermittelt uns Personen, die zu uns passen und Freude an der Tätigkeit haben.»

Trudi Kübler

Leiterin Hauswirtschaft

«Arbeiten im Lady’s First Hotel bedeutet Engagement in einem Drei-Sterne-Hotel.»